Über uns

Zimmerei Frank Langenhorst

  • Seit 1989 Jahren bestehendes Unternehmen, gegründet von Frank Langenhorst
  • Seit über 10 Jahren im Holzrahmenbau tätig
  • Über 50 Holzrahmenbauhäuser schon gebaut
  • Einsatz von Holzrahmenbau auch im Bereich von Anbauten, Dachaufstockungen, Sanierungen
  • Eigene Planung im Büro per PC incl. 3-D Visualisierung, individuell an den Kunden angepasst, sämtliche Haustypen sind möglich
  • Ganzjährig 10 feste Mitarbeiter beschäftigt, gut ausgebildete Gesellen unterschiedlicher Gewerke
  • Ausbildungsbetrieb
  • Eigener Autokran, Tieflader unabhängig bei der Montage der Häuser

Wer heute vernünftige Alternativen zu gängigen Baustoffen sucht, kommt an Holz als zeitgemäßen Baustoff nicht vorbei. Bauen mit Holz bedeutet bauen mit Verstand, denn Holz ist langlebig, preiswert, baubiologisch wertvoll, vielfältig einsetzbar und zu dem auch noch ein nachwachsender Rohstoff. Wir sind ein Partner, der diese Fülle guter Eigenschaften bestens zu nutzen weiß. Als seit über zwanzig Jahren bestehendes Holzbauunternehmen ist Frank Langenhorst im Wangerland bekannt für zuverlässige und termingerechte Auftragsausführung. Die Mannschaft setzt sich aus gut ausgebildeten Fachkräften zusammen, die ihr Handwerk beherrschen. Sie ist in der Lage, von der Planung und Beratung bis zur schlüsselfertigen Bauausführung alle erforderlichen Leistungen zu erbringen. Sie gehen in keinem anonymen Großunternehmen unter, sondern werden individuell von uns betreut.

Bauen mit Holz bedeutet aber noch viel mehr. Gerade in der Zeit des ökologischen Denkens, gewinnt der Rohstoff Holz wieder an Bedeutung. Er ist ein nachwachsender Baustoff und trägt noch zur CO2 Verringerung bei. Dazu kommt, dass durch den gewählten Wandaufbau, der Wärmeschutz ihres neuen Eigenheims schon heute unter der geforderten Norm liegt. Das bedeutet für sie: Einsparungen bei den Heizkosten und das für viele Jahre. Die Gestaltung der Außenwände lässt ihnen viele Möglichkeiten offen. So können sie später zwischen folgenden Varianten problemlos wählen:

Zimmerei Langenhorst

Bauen mit Holz bedeutet aber noch viel mehr. Gerade in der Zeit des ökologischen Denkens, gewinnt der Rohstoff Holz wieder an Bedeutung. Er ist ein nachwachsender Baustoff und trägt noch zur CO2 Verringerung bei.

Unsere Partner

1
2
3
4

Zimmerei Langenhorst

Berghamm 3
26434 Hooksiel
Tel.: 04425 – 1707
Fax: 04425 – 81396
info@zimmerei-langenhorst.de

REDAXO 5 rocks!